Sorge um Jürgen Drews - Howard Carpendale bestätigt: "Ihm geht es nicht gut“

Seite 1 von 2

Sorge um Jürgen Drews - Howard Carpendale bestätigt: "Ihm geht es nicht gut“

Stars (1 / 1) 18.09.2025 11:35 von Günter Symbolbild imago


Die Schlagerwelt bangt um einen ihrer ganz Großen: Jürgen Drews, der "König von Mallorca“, kämpft weiterhin mit den Folgen einer unheilbaren Nervenkrankheit. Nun meldete sich sein langjähriger Freund und Kollege Howard Carpendale zu Wort und gab ein emotionales Update über den Gesundheitszustand des 78-Jährigen.

Ein emotionaler Moment zwischen zwei Freunden

Bei der Aufzeichnung der "Giovanni Zarrella Show“ am vergangenen Samstag (13. September) in der Dortmunder Westfalenhalle sang Carpendale gemeinsam mit Drews ein Duett – möglicherweise ihr letzter gemeinsamer Auftritt. "Wir singen möglicherweise zum letzten Mal zusammen, und das bewegt einen“, sagte Howard Carpendale nach der Aufzeichnung gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. Der bald 80-jährige Schlagerstar wirkte tief berührt, als er über seinen Freund sprach. Die Sendung, die am 20. September im ZDF ausgestrahlt wird, steht ganz im Zeichen von Carpendales Karriere und seinem bevorstehenden 80. Geburtstag. Doch die Freude über diese Ehre wurde von der Sorge um Jürgen Drews überschattet.

Jürgen Drews leidet an Nervenkrankheit

Carpendale gab offen zu, dass es seinem langjährigen Weggefährten gesundheitlich schlecht geht: "Dem Jürgen geht es nicht besonders gut.“ Diese Worte werfen ein Schlaglicht auf den Kampf des ehemaligen Schlagerstars gegen Polyneuropathie, eine fortschreitende Nervenkrankheit, die seine Bewegungsfähigkeit zunehmend einschränkt. Im vergangenen Jahr hatte Drews aufgrund seiner Erkrankung schweren Herzens seine Karriere beendet.

Mehr aus dem Web